Meldung:

  • 06. Mai 2012
Peter Weckmann vor Ort.

Landtagskandidat beim Heimspiel des ESC Rellinghausen 06




Gemeinsam mit Vertretern des SPD-Ortsvereins Bergerhausen besuchte Peter Weckmann heute das Heimspiel des ESC Rellinghausen 06. Auf der gut gefüllten Tribune verfolgten sie das Spiel. In der Pause gab es eine Überraschung für die kleinen Gäste: Die Sozialdemokraten hatten viele SPD-Bälle mitgebracht, die verteilt wurden. Viele strahlende Kinderaugen waren die Belohnung für das Geschenk.

Das "Ehrenamt" - wie hier in Rellinghausen im Sportverein - ist übrigens ein Thema gewesen, worum Peter Weckmann sich bereits während seiner Zeit als Landtagsabgeordneter gekümmert hat: "Vor den vielen in Essen ehrenamtlich Engagierten ziehe ich den Hut - sie sind für mich die wahren Helden des Alltags. Ohne den Einsatz freiwilliger, ehrenamtlich tätiger Menschen würden Teile des öffentlichen und sozialen Lebens kaum mehr funktionieren. Neben der Betreuung von Kindern und Jugendlichen, alten Menschen, Kranken und behinderten Bürgerinnen und Bürgern zählen dazu Dienste bei Umwelt- und Tierschutz, bei den freiwilligen Feuerwehren und im Katastrophenschutz, die Aktivitäten in Sport-, Kultur- und Karnevalsvereinen sowie die Förderung benachteiligter und ausgegrenzter Gruppen. Ich mache mich dafür stark, dass das Wirken von Bürgern für Bürger und die gesellschaftliche Bedeutung des Ehrenamts mehr Anerkennung erfahren."