Meldungsarchiv

Juli 2012

Rainer Bischoff: Wir wünschen den Sportlerinnen und Sportlern aus NRW sauberen und größtmöglichen Erfolg in London

Rainer Bischoff MdL
Das Sportland Nordrhein-Westfalen ist besonders stark bei den diesjährigen Olympischen Spielen in London vertreten. Von den 391 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die vom Deutschen Olympischen Sportbund nach London entsandt werden, vertreten 111 Athletinnen und Athleten das Land Nordrhein-Westfalen.

„Im Mittelpunkt muss, bei aller Jagd nach Medaillen und Rekorden, aber der saubere und faire Wettkampf stehen.“, erklärt Rainer Bischoff, sportpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion.

Haltepunkt „Kettwig S“ bleibt

Einen Durchbruch bei der geplanten Umbenennung des S-Bahnhaltepunktes „Kettwig S“ in „Essen-Kettwig S“ können die SPD-Landtagsabgeordneten Peter Weckmann und Dieter Hilser vermelden: „Der Name ‚Kettwig’ wird bleiben, die geplante Umbenennung ist vom Tisch!“

Der Heimat- und Verkehrsverein Kettwig (HVV) hatte die beiden Abgeordneten nach seiner Jahreshauptversammlung angeschrieben, da dort mehrheitlich ein Antrag verabschiedet wurde, der sich gegen eine Umbenennung aussprach.

Arbeitsschwerpunkte im Landtag stehen fest

In ihrer gestrigen Sitzung hat die SPD-Fraktion im Düsseldorfer Landtag die Mitgliedschaften der Abgeordneten in den Ausschüssen festgelegt. Im Vorfeld hatten die Abgeordneten ihre Wünsche zu parlamentarischen Schwerpunkten äußern können.
„Mit dem Sportausschuss und dem Ausschuss für Schule und Weiterbildung habe ich meine Wunschausschüsse bekommen“, zeigt sich der Landtagsabgeordnete für den Essener Süden Peter Weckmann (SPD) sehr zufrieden. Außerdem ist er Mitglied im Hauptausschuss.

Landeskabinett verabschiedet Aktionsplan "NRW inklusiv"

Das Landeskabinett hat heute den Aktionsplan „Eine Gesellschaft für alle – NRW inklusiv“ verabschiedet. Ressortübergreifend soll mit mehr als 100 Maßnahmen die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in allen Lebensbereichen vorangetrieben werden.
  • Meldung · Düsseldorf · Dienstag · 03.07.2012 Weiterlesen