Meldungsarchiv

Oktober 2009

Video: Rede von Dr. Uwe Becker auf dem Zukunftskonvent der NRWSPD


  • Meldung · Oberhausen · Samstag · 31.10.2009

Schutz lärmgeplagter Menschen im Essener Süden hat für Landesregierung in NRW keine Bedeutung

Enttäuschend ist für Peter Weckmann, Landtagsabgeordneter für den Essener Süden, die Antwort der Landesregierung auf seine Kleine Anfrage "Datenerhebung zur Fluglärmberechnung - Transparentes und fehlerfreies Verfahren?". Die Kleine Anfrage beinhaltete Fragen, die bei einem Gespräch von Weckmann, seinem Fraktionskollegen Bodo Wissen und dem Verein Bürger gegen Fluglärm im Landtag ungeklärt geblieben waren.

Clemens Tönnies zu Besuch beim "Königsblauen Landtag"

Dankenswerterweise hatte sich der Aufsichtsratsvorsitzende von Schalke 04, Clemens Tönnies, bereit erklärt, dem "Königsblauen Landtag" einen Besuch abzustatten. Die Vereinigung "Königsblauer Landtag" ist ein fraktionsübergreifender Zusammenschluss der Schalke-Fans bzw. -Mitglieder im nordrhein-westfälischen Landtag.